Historie

Die Firma Herbst steht seit nunmehr über 55 Jahren im Dienste ihrer Kunden. Ursprünglich als Förderer, Händler und Transporteur für Sande und Straßenbaustoffe, folgte zu Anfang der 1990er Jahre eine zusätzliche Orientierung in Richtung Tonmineralien.

Nach anfänglichem Handel mit nur wenigen Tonprodukten, wurde das Lieferprogramm permanent erweitert und stellt heute ein rundes Angebot verschiedenster Schichtsilikate bzw. Tonmineralien dar. Standen zuerst nur wenige Tone deutscher Provenienz zur Verfügung, wurde nach und nach auch Import und innergemeinschaftlicher Handel mit ausländischen Tonen ausgebaut, art- u. anwendungsverwandte Materialien mit in unser Lieferprogramm aufgenommen.

Im Laufe der Jahre wurden in unserem Hause neue Produkte und Verfahren entwickelt, welche sich in Bauwirtschaft, Industrie und Umweltschutz nicht zuletzt in Form von Eigen- oder Fremdmarken etabliert haben.

In Jahren gewachsene Geschäftsbeziehungen stellen heute eine zuverlässige Basis zum Vorteil unserer Kunden dar.

Als Plattform für Informationen rund um das Thema Bentonit und artverwandte Materialen betreiben wir unter anderem die Seiten www.bentonit.de und www.naturbentonit.de, dort finden Sie einen guten Überblick über unsere Produkte und relevante Informationen unserer Geschäftspartner. Seit 2012 gibt es den Shop www.bentonit.24.de, der als Bezugsquelle für Kleinmengen privater Kundschaft eingerichtet worden ist.